Kinder und Familien

Werwolf-Spielenachmittag

Hiermt laden wir ganz herzlich alle Kinder 4.-6. Klasse zu einem vergnüglichen Werwolf-Spielenachmittag am Sonntag, dem 4. März,  von 14.30 bis 17.30 Uhr in den Jugendkeller im Gemeindehaus Bei der Nikolaikirche 8 ein. Uns würde es sehr freuen, wenn du kommen würdest und gerne darfst du Freunde mitbringen.

Es wäre schön, wenn jeder eine Kleinigkeit zu Trinken oder zu Essen für unser gmeinsames Werwolf-Buffet mitbringen würde.

Euer EMA-Team und Sylvi Holtz

Anmeldung bitte bis 21. 2. bei Sylvi Holtz (siehe oben), mit Unterschrift/Erklärung des Erziehungsberechtigten, ob das Kind um 17.30 Uhr abgeholt wird oder alleine nach Hause gehen darf!

Sylvi Holtz

(Gemeindepädagogin in Ausbildung) Kinder, Jugend und Familie
Bei der Marienkirche 1a,
18055 Rostock
e-mail:
sylvi_frenzel@yahoo.de
Tel.: 0178 62 70 100

Kinderkirche – ein Angebot für Schulkinder der 1. bis 6. Klassen

Wir treffen uns am Montag- und Mittwochnachmittag ab 16:00 Uhr im Kinderkirchenraum Bei der Marienkirche 1a>>. Dort spielen wir gemeinsam, hören Geschichten, erzählen vom Tag und basteln zusammen. Wer Interesse hat, kann gern mal bei uns vorbeischauen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bei Sylvi Holtz.

Eltern-Kind-Kreis

Seit knapp einem Jahr trifft sich bei uns in der Gemeinde der Eltern-Kind-Kreis. Jeden Montag von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr treffen sich die Eltern mit ihren Kindern im Gemeinderaum Bei der Nikolaikirche 8>>.

  • Sie wollen Kontakt mit anderen Eltern knüpfen?
  • Sie möchten nach durchwachter Nacht Kraft tanken?
  • Sie suchen Eltern, mit denen Sie Erfahrungen austauschen können?

Dann schauen Sie doch einmal bei uns vorbei und genießen Sie die Zeit in Gemeinschaft.

Teamer für die Kinderkirche – Wer hat Lust mitzumachen?

Unsere Kinderkirchengruppen in der Gemeinde wachsen, das ist wunderbar.
Damit es jede Woche für jede Gruppe eine abwechslungsreiche und spannende Stunde gibt, braucht es ein bisschen Unterstützung von Ehrenamtlichen.

  • Leute, die 1- 2 x im Monat einfach mit dabei sind oder
  • Leute, die ein einzelnes Projekt mit begleiten (z.B. Erntedank, Sankt Martin, Krippenspiel etc) oder
  • Leute, die nach Absprache und Planung zu Hause für die Gruppen etwas vorzubereiten (z.B. kleine Geschenke für das Geburtstagsfest, Vorbereitung von Kreativangeboten) oder
  • Leute, die bei handwerklichen Dingen unterstützen (z.B. Reparieren von Materialien etc.)

Jede Form der Unterstützung hilft weiter, jeder gemeinsame Austausch, der dabei entsteht, ist ein Gewinn.

Auf Ihr Angebot freut sich Ihre Sylvi Holtz

Singen für Kinder im Vor- und Grundschulalter

In unserer Gemeinde gibt es selbstverständlich auch einen Kinderchor mit abwechslungsreichen Aufgaben und intensiven Erlebnissen. Mehr dazu>>

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!